Monat: April 2017

TT-Weihnachtsfeier am Ostersamstag

 

ALLE JAHRE WIEDER

treffen sich am „Ostersamstag“ einige Tischtennisspieler der 3. und 4. Herrenmannschaft um Weihnachten zu feiern.



Vor ca. 20 Jahren wurde kein Termin für eine Feier gefunden, also verständigte man sich auf das Osterfest. (hier hatten alle Zeit) Diese Tradition wird seit dieser Zeit gelebt. Mit Weihnachtsmann „RUDI“ ging es dieses Jahr nach Ostereistedt. Die Gruppe hatte wie immer sehr viel Spaß. Die Männer können auf jeden Fall besser TT spielen als singen.

Dennoch wurden zahlreiche Weihnachtslieder angestimmt….

 

Eine tolle GESCHICHTE, vorgelesen von Martin, erfreute uns auch dieses Jahr wieder.



 

Unser Weihnachtsbaum wird in Wehldorf liebevoll gepflegt.

Danke an Familie Fitschen.

Uncategorized

Schnupperkurs „Zumba for Kids“

 

Am Freitag, den 12.05.2017 bietet der MTV Gyhum von 16:45 – 17:45 Uhr den Schnupperkurs für „Zumba for Kids“ an.

Zumba für Kids – was ist das?

Zumba für Kinder ist ein speziell für Kinder von 5 – 14 Jahre entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba Tanz- und Fitnessphilosophie – einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen. Die Übungsleiterin ist speziell für dieses Angebot ausgebildet.
Immer mehr Kinder bewegen sich im Computer- und Fernsehzeitalter zu wenig. Die Anzahl der übergewichtigen Kinder hat sich in den letzten Jahrzehnten verdreifacht.

Zumba führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich.Dabei werden neben Balance- und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlich auch stolz auf sich selbst zu sein, gefördert.
Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.
Zumba für Kinder verwendet 100% Musik, die frei von kinderschädlichen Texten ist. Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen den jeweiligen Altersgruppen angepasst.


 

Uncategorized