Line-Dance


Ansprechpartner:

Karin Delventhal, Tel.: 04281 – 6158


Line-Dance richtet sich an alle, die Spaß am Tanzen haben. Es gibt keine Altersbeschränkung und man braucht keinen Partner, da alle, jung und alt, weiblich oder männlich, in Reihen neben- und hintereinander tanzen. Die Tänze haben eine festgelegte Schrittfolge, die sich bis zum Ende eines Musikstücks ständig wiederholt. Diese Schrittfolgen wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad nach 16, 32, 48, 64 oder 72 Schritten. Getanzt wird oft zu Country-, aber auch viel zu Rock- und Popmusik. Line dance bedeutet Tanzen, aber gleichzeitig auch Koordinations-, Ausdauer- und Gedächtnistraining.


Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 15 bis 20 Tänzerinnen und Tänzern. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Einstudierte Schrittfolgen werden wiederholt, es werden aber auch immer wieder neue Tänze vorgestellt. Vorkenntnisse im Line dance sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.


Je nach zeitlicher Verfügbarkeit der Kursleiterin werden in Gyhum jeweils im Frühjahr und im Herbst Line dance Kurse angeboten. Ein Line dance Kurs besteht aus 8 Terminen.



Potpourri


Das ist Line dance „Contra“


Das ist Line dance im „Free Style“…dieselben Schritte aber jeder kann sie tanzen wie er mag.


Line dance „In Line“

 

Print Friendly, PDF & Email