10.06.2019

Prüfer überreichen 27 Sportabzeichen beim MTV Gyhum für 2018

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) (bis 2006: Deutscher Sportbund (DSB)) verliehen wird.

27 Sportler aus den Reihen des MTV Gyhum haben das im vergangenen Jahr eindrucksvoll geschafft. Im Detail wurde am Pfingstmontag, den 10.06.19 das Sportabzeichen 9 x für Kinder & Jugendliche, 18 x für die Erwachsenen und selbst 3 x wurde das Familien-Sportabzeichen verliehen.

 

Ganz besonders freut sich der MTV Gyhum, dass sich das Team rund um das Sportabzeichen mit Sarah Ehlbeck aus Hesedorf und Frauke Fitschen aus Wehldorf erweitert hat. Sie haben am 27. April 2019 in Sottrum erfolgreich die Qualifikation als „Prüfer / Abnehmer des Sportabzeichens DOSB“ abgelegt.

Der Vorstand bedankt sich offiziell für das sportliche Engagement der Sportlerinnen.

 

Auch für dieses Jahr planen wir die Abnahme von sportlichen Höchstleistungen, um anschließend die Ehrenurkunden überreichen zu können. Das engagierte Abnahme-Team, geleitet von Beke Bätje freut sich jetzt schon auf eine große Teilnehmerzahl.

27 Sportabzeichen für 2018

Fast alle zu Ehrenden waren bei der Verleihung des Sportabzeichens in Gyhum anwesend.

Hier sind die Termine im Überblick

 


10 Jahre –  MTV Gyhum

Die Gelegenheit wurde auch genutzt um sich bei den Jugendlichen zu bedanken, die bereits 10 Jahre dem MTV Gyhum treu geblieben sind und nicht bei der Ehrung der Jahreshauptversammlung dabei sein konnten.

10 Jahre MTV Gyhum

Herzlichen Glückwunsch… für v.l.n.r. Beeke Vogt, Felice Böhling, Felix Finke und Finn Dahle

Print Friendly, PDF & Email