21.07.2018

Auch in diesem Jahr wurden beim Wiesenlauf in Klein Meckelsen die  Kreismeisterschaften im 5 KM und 10 KM Strassenlauf ausgetragen. Trotz der nun schon seit längerer Zeit sehr warmen, tropischen Wärme, wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit Frauke und Rüdiger Fitschen gingen auch zwei Teilnehmer vom MTV Gyhum an den Start. Wieder erfolgreich Frauke Fitschen, die ihren Kreismeistertitel vom letzten Jahr verteidigen konnte. Mit einer Zeit von 55,17 Minuten über die 10 KM konnte sie ihre Zeit vom letzten Jahr um über eine Minute verbessern.

Auch Rüdiger Fitschen gewann in der Klasse M35 den Kreismeistertitel in 52,12 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden. Frauke trainiert fast täglich so wie ich es auf der runtasticApp sehen kann und bereitet sich auf den Halbmarathon am 7. Oktober in Bremen vor.

Bericht: Jürgen Umann


  

Print Friendly, PDF & Email