18.01.2020

Am 18. Januar war es wieder soweit: Insgesamt 17 Herren traten zu den diesjährigen Tischtennis-Herren-Einzel Vereinsmeisterschaften an. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl wurden alle Teilnehmer zwei Gruppen zugelost und die Platzierung in diesen Gruppen ausgespielt, jeder gegen jeden. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe zogen dann in das Halbfinale ein und die Sieger des Halbfinales spielten dann im Finale um die Vereinsmeisterwürde. Wie in jedem Jahr wurde zunächst hart um den Gruppensieg gekämpft.

In das Halbfinale zogen schließlich Pascal Felsch, Thomas Franke, Heiko Meyer und Peter Hils ein. In zwei spannenden Einzeln gewannen Pascal Felsch und Heiko Meyer das Halbfinale, die dann im Finale gegeneinander antraten. In einem packenden Finale konnte Heiko Meyer sich gegen Pascal Felsch mit 3:1 durchsetzen und errang damit den Vereinsmeistertitel.


 Vereinsmeister TT-Einzel 2019 v.l. Carsten Voigt, Heiko Meyer, Pascal Felsch

Vereinsmeister TT-Einzel 2019 v.l. Carsten Voigt, Heiko Meyer, Pascal Felsch


Pascal Felsch wurde als Vizemeister sogleich bester Spieler der zweiten Mannschaft. Den Dritten Platz konnte sich Peter Hils vor Thomas Franke sichern. Carsten Voigt wurde auf dem 6. Platz bester Spieler der dritten Mannschaft. Alle Teilnehmer konnten nach der Weihnachtspause nun wieder ein wenig Spielpraxis gewinnen und können damit gut vorbereitet in die Saison-Rückrunde starten.