Monat: März 2018

TT Doppel-Vereinsmeisterschaft

29.03.2018

TT Doppelvereinsmeisterschaft des MTV Gyhum

Wieder einmal hat die größte Abteilung des MTV Gyhum Stärke bewiesen. Zur Doppelvereinsmeisterschaft der Tischtennissparte traten gleich 22 erfolgshungrige Spieler an.

Dieses Jahr wurde ein neuer Modus probiert, bei dem nur zwei Gewinnsätze gespielt und nach jedem Duell die Partner neu zugelost wurden. Zudem gingen gleiche Partnerlosungen wieder in den Lostopf. Das garantierte einen abwechslungsreichen Abend.

Im Finale traten Peter Hils / Kai Krischker gegen Pascal Felsch / Björn Brockmann an. Das anspruchsvolle Match ging über die volle Distanz von 5 Sätzen und forderte den Konkurrenten noch einmal alles ab, am Ende gab es aber einen verdienten Sieger. Hils / Krischker triumphierten und konnten sich über ihren Doppelvereinsmeistertitel freuen.

Pressebericht: Björn Brockmann


Vereinsmeister 2018 v.l.n.r. / Kai Krischker und Peter Hils

Uncategorized

Winterlaufserie 2017/2018

11.03.2018

Wie in den vergangenen Jahren wurde unter den Lauftreffgruppen Taaken, Hepstedt, Nartum, Tarmstedt, Selsingen, Kirchtimke, Kalbe, Ostereistedt, Wilstedt und Gyhum ein Plan für die Winterlaufserie 2017/2018 abgestimmt.

Das Konzept blieb unverändert. Erst gemeinsam Laufen und dann gemeinsam bei einem Frühstück zusammensitzen. Alles ohne Zwang, ohne Startnummern, ohne Zeitnahme und ohne Startgebühr.

Den Anfang machte der MTV Gyhum am Sonntag, den 29.10.2017. Im Oktober letzten Jahres leider bei durchweg regnerischem Wetter. Der Winter zog sich so entlang. Alles war wettertechnisch gesehen dabei. Vor allem auch viele begeisterte Läufer und Läuferinnen. Nicht zu vergessen sind die Walker, die auch regelmäßig dabei waren.

Für die Teilnehmer der Winterlaufserie haben die genannten Sportvereine Stecken von 5, 7 und 10 km ausgeschildert die sinnbildlich den Winterzauber der Natur spiegeln ließ.

Wie üblich fanden sich im Anschluss des Lauftreffs alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen und so entwickelten sich permanent interessante Gespräche. Das Frühstück war übrigens in jedem Ort fantastisch vorbereitet.

Waren es beim letzten Lauf in Ostereistedt noch -6°C, so kündigte sich beim Finale in Wilstedt am 11.03.2018 mit +10°C bereits der Frühling an.

Zusammenfassend können durchschnittlich 60 Teilnehmer (m/w) sagen, über den Winter fit geblieben zu sein und hoffen, dass eine neue Winterlaufserie geplant wird.

Dirk Dahle


 

Uncategorized

Kinder fahren zum Kegeln

02.03.2018

Kegeln für Kinder hatte beim MTV Gyhum jahrzehntelang Tradition. Vor kurzem trafen sich Sina, Joana und Carsten wie in guten, alten Zeiten mit einigen Kindern um zu kegeln.

13 Kinder haben in Groß Meckelsen, bei Schröders Gasthof, 2 Std. lang gekegelt. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und Freude an dieser Zeit.
ALSO: Nachwuchs gibt es auch für den Kegelsport in Gyhum.

Vielen Dank nochmal an Sina, Joana und Carsten.

Pressebericht: Jens Müller


Uncategorized