09.09.2023

In Gyhum kann wieder Fussball gespielt werden…

In Gyhum wurde der neu überabeitete Bolzplatz seiner Bestimmung übergeben. Aus diesem Grund hat der MTV auch gleich ein „Bolzturnier“ veranstaltet.

Bolzturnier Gyhum 2023

Bolzturnier Gyhum 2023

Ein dickes Lob und Dankeschön geht an den 1. Vorsitzenden Jürgen Bammann, er und sein Team haben es geschafft den Platz punktgenau in einen Top-Zustand zu bekommen.

So konnten die Spiele beginnen. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend, alle 9 Mannschaften waren bis zu den Haarspitzen motiviert. Im Eröffnungsspiel gewannen die „Besten“ aus Bockel mit 3:0. Sollte dies womöglich schon der Turniersieger gewesen sein?

Die jüngsten Teilnehmer setzten schon mal ein Ausrufezeichen.

Bolzturnier Gyhum 2023

Bolzturnier Gyhum 2023, unsere jüngsten und motiviertesten Teilnehmer

Im weiteren Verlauf kam es dann zu der Begegnung zwischen Lokomotive Lattendicht und Rauschkick United. Dieses Spiel entschied die LL ganz klar für sich, mit einem deutlichen 4:0.

Sehr professionell war der Auftritt der Mannschaften Pro & Promille 1 und 2. Das direkte Aufeinandertreffen, gewann die zweite knapp mit 3:2 Toren. T

ollen Fußball zeigten auch die Spieler von der Landhaus WG und die Spitzensportler von der Truppe die Ameisen. Für die „Besten“ reichte es dann leider nicht, an Ehrgeiz und Einsatzwillen hat es sicherlich nicht gelegen, vielleicht lag es doch an der Erfahrung der zum Teil doch deutlich älteren Gegenspieler.

Im Halbfinale spielten dann die Promille 2 gegen die Ligalümmel, dieses Spiel gewann Pro.2 mit 4:2. Im zweiten Halbfinale standen sich Pro.1 und die Biervernichter gegenüber. Pro.1 gewann dieses Spiel mit 3:1. Großer Sport wurde im Spiel um Platz 3 gezeigt, eigentlich waren beide Mannschaften gleich stark.

Der Sieger musste durch ein 7-Meterschießen bestimmt werden. Dritter wurden die Ligalümmel, wer hätte das gedacht. Dann kam es zum Endspiel Pro.2 gegen Pro.1, mehr ging nicht. Hochleistungssportler unter sich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, am Ende gewann die Mannschaft Pro.1 ganz knapp mit 2:1.

Die Siegerehrung übernahm der Cheforganisator höchst persönlich, Heiko Meyer gratulierte und übergab den Wanderpokal, hier wird der neue Sieger in Kürze eingraviert.

Bedanken möchte sich der MTV noch bei Günther Baden und Tjerk Eckhoff, sie haben die Spiele als Schiedsrichter geleitet. Auch hier wurde alles gegeben, während des gesamten Turniers wurde keine gelbe oder rote Karte gezeigt, die Schiedsrichter hatten auch keine dabei.

Ein besonderes Highlight war auch wieder unser Torwandschießen, Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Vielen Dank an aller Helfer und an alle Organisatoren, besonderer Dank geht auch hier an Heiko Meyer, Jürgen Bammann, Carsten Bätje und Dennis Brüning. Toll gemacht!!!

Pressebericht: Jens Müller