31.01.2023

ERST 6 VORSITZENDE IN FAST 100 JAHREN

Am 31.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung vom MTV Gyhum in Gyhum/Sick im Niedersachsenhof statt. 40 Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden Dirk Dahle begrüßt, anschließend wurde die Versammlung eröffnet. Nach dem Bericht (auszugsweise) von der JHV 2022 ging es flott mit dem Bericht vom Vorsitzenden weiter. Die schwierigste Herausforderung im letzten Jahr war die Abgabe der Turnhalle an Flüchtlinge aus der Ukraine. Positiv war sein Fazit, da Abteilungen vom MTV weitergeführt werden konnten. Ein ganz Besonderer Dank ging an die Nachbarvereine, dem TUS Nartum und dem FC Hesedorf. Das Gemeindehaus in Gyhum und das Dorfgemeinschaftshaus in Wehldorf wurden und werden ebenfalls zur Verfügung gestellt, auch hier ein dickes Dankeschön vom MTV und seinen Mitgliedern. Alle Sportler vom MTV wurden mit offenen Armen empfangen. Das hat uns alle sehr gefreut-DANKE!!!


Was ist noch passiert, der Bolzplatz wurde saniert außerdem kam eine Weitsprunganlage dazu.

Am 18. September fand in der Turnhalle ein „Sporttag“ statt, hier wurden alle Abteilungen des Vereins vorgestellt, die Veranstaltung war gut besucht und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Der Verein hatte vor der Pandemie 393 Mitglieder, aktuell sind es 397 Mitglieder, auch das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Der Kassenbericht, von Stefanie Biester, wurde wie immer professionell vorgestellt und ließ keine offenen Fragen zurück. Zustimmung gab es auch durch die Kassenprüfer. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig vorgenommen.


Anschließend folgten die Berichte der Fachwarte, das waren:

  • Badminton- Vivian Meyer
  • Eltern- und Kind-Turnen- Stefanie Biester
  • Kinderturnen- Sina Franke
  • Fit am Vormittag- Karin Voigt
  • Senioren-/ Hockergymnastik- Karin Voigt
  • Funktionsgymnastik- Heidi Casper
  • Wassergymnastik- Melanie Reichel
  • Tischtennis- Heiko Meyer
  • Sportkegeln- Carsten Bätje
  • Sportabzeichen- Beke Bätje
  • Lauftreff- Heike Krischker
  • Jumping Fitness- Frauke Fitschen

Dirk sprach allen Spartenleitern seinen ganz besonderen Dank aus, auch hier musste sehr viel improvisiert werden, das haben alle klasse umgesetzt.

Höhepunkt der Versammlung war Punkt 8 auf der Tagesordnung: Wahl eines neuen Vorsitzenden, einstimmig (eine Enthaltung) wurde Jürgen Bammann zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Dirk Dahle gratulierte als erster und übergab die Leitung an Jürgen Bammann.

Jürgen ist kein Unbekannter beim MTV, er kommt aus Gyhum und ist hervorragend vernetzt. Außerdem hat er selbst lange Tischtennis beim MTV Gyhum gespielt. Besser hätte der Verein es nicht bekommen können, so die Meinung aller Anwesenden. Jürgen bedankte sich bei Dirk für die tolle Leistung in den letzten 6 Jahren, unter Corona-Bedingungen war das nicht immer einfach. Oliver Schnell, 2.Vorsitznder, überreichte Dirk nach seiner Laudatio noch ein Geschenk, natürlich auch für seine Frau Daphne.

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEINE SUPER ARBEIT IN DEN LETZTEN 6 JAHREN.

Nach der Neuwahl eines Kassenprüfers wurden die Beiträge für 2023 festgelegt. Auf Grund einer sehr positiven Kassensituation sind keine Anpassungen notwendig.


Veranstaltungen 2023 nach dem Motto; Bewegen und Begegnen:

  • Kinderfasching 26.02.2023 Gyhum/Sick N-Hof
  • Lauftreff in Gyhum 12.03.2023 Treffpunkt- Heimathaus Gyhum
  • Sportlerball inklusive Ehrungen- 15.04.2023- Gyhum/Sick N-Hof
  • Bolzturnier- Termin noch offen- Bolzplatz Gyhum

Im Anschluss an die Versammlung wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht.


Pressewart: Jens Müller